Sensenmähkurs am 4.5.24!

Bild von Iris auf Pixabay

„Wie mähe ich mit der Sense?“ immer wieder gab es Anfragen, ob der OGV nicht einmal einen eigenen Sensenmähkurs organisieren und durchführen könnte.
Nach langer Suche ist es dem OGV Leutenbach endlich gelungen, mit Bernhard Lehr einen Fachmann zu finden, der diesen „Workshop Sensenmähen“ bei uns anbieten wird.

Der Sensenmähkurs wird am Samstag, 04.05.2024 in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des OGV Leutenbach stattfinden.

Inhalte bzw. Themen dieses Sensenmähkurses sind
-richtiges Einstellen der Sense
-Mähtechnik in Theorie und Praxis
-Wetzen und Dengeln
-wohin mit dem Mähgut?
-Artenschutz auf Wiesen

Das Thema Dengeln kann bei diesem Kurs leider nur erklärt und gezeigt werden. Bei Bedarf könnten wir aber dann auch noch an einem anderen Termin einen speziellen Dengelkurs einplanen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt, für Vereinsmitglieder des OGV Weiler zum Stein ist der Kurs kostenlos, für andere Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag von 30 Euro erhoben.
Da sicherlich eine große Nachfrage besteht, können nur die ersten 10 Anmeldungen, per e-mail an info@ogv-leutenbach.de eine Zusage erhalten.