Junger OGV

Es ist soweit!

Bist Du zwischen ca. 12 – 16 Jahre alt?

Interessiert an Natur, Umwelt, Obst oder Garten?

Dann komm am Samstag den 29.4.2023 von 16  bis ca. 18 Uhr zu uns!

Wir treffen uns an der OGV Scheuer zwischen Weiler und dem Heidenhof. Bei diesem ersten Treffen lernen wir uns erst einmal kennen. Als eine der ersten Aktivitäten werden wir gemeinsam die während des Sommerferienprogramms aus Natursteinen erstellte Spirale in unserem Lehrgarten erstmalig bepflanzen.

Danach treffen wir uns alle 4 – 6 Wochen zu gemeinsam mit von Dir ausgewählten Projekten und Aktivitäten, die Dir die Natur näher bringen, und bei denen wir auch einfach Spaß zusammen haben können.

Interesse?

Melde Dich bei Karin (0174/9308187) oder Ralf (0170/3221840) oder komm einfach am Samstag den 29.4.2023 um 16 Uhr zu unserer OGV Scheuer zwischen Weiler und dem Heidenhof.

2 Kommentare zu “Junger OGV

  1. Hallo liebes Obst und Gartenbauteam, ich finde es wirklich toll, dass ihr auch dem Nachwuchs Einblicke in die Obst und Gartensaison vermittelt. Wir suchen leider vergeblich nach solch einem Angebot für Kinder ab 5 Jahren. Unser Sohn ist jetzt schon ein begeisterter Kleingärtner der es kaum abwarten kann bis wieder gesät und gepflanzt wird. Wäre es vielleicht möglich, dass wir mit unserem Sohn einfach zu einem solchen Treffen (ab 12 Jahren) dazu kommen können? Liebe Grüße
    Daniela Preidt-Wipfler

    1. Hallo liebe Daniela,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Es freut uns natürlich immer von garten- und naturbegeisterten Kindern zu hören und wir sind natürlich bestrebt, diese Begeisterung weiter zu fördern. Nach interner Absprache mit Karin und Ralf bieten wir Euch an, dass Euer Sohn in Begleitung einer erwachsenen Person bei unserem Jungen OGV reinschnuppern kann und wenn es ihm gefällt und alles passt, er dann bei uns mitmachen kann. Wir melden uns bei Dir über E-Mail, sobald der nächste Termin feststeht und freuen uns darauf Euch bald persönlich kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Andy Schiefer

Kommentare sind geschlossen.