Förderung von Nützlingen in Haus- und Streuobstgärten

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Förderung von Nützlingen in Haus- und Streuobstgärten

April 3, 2023 @ 19:00 21:00

Chemische Keulen sind Hilfsmittel der Vergangenheit. Heutzutage sind wir uns eher bewusst der Schattenseiten und Nachteile von Spritz- und anderen chemischen Hilfsmitteln. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder der natürlichen Nützlinge und Hilfen der Natur besinnen. Genau das machen wir in diesem Kurs. Wir konnten hierfür die Fachberaterin Frau Metzger gewinnen, die uns während dieses spannenden Vortrags erklärt, wie wir diese natürliche Nützlinge in unseren Hausgärten oder gar unseren Streuobstwiesen fördern können.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem OGV Leutenbach und Nellmersbach statt. Durch die freundliche Unterstützung der Gemeinde Leutenbach ist Eure Teilnahme an dieser Veranstaltung kostenlos. Um vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten.

kostenlos

Mensa der Gemeinschaftsschule Leutenbach

Theodor-Heuss-Straße 27
Leutenbach, 71397