Vogelkundliche Wanderung

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vogelkundliche Wanderung

April 30, 2023 von 8:00 11:00

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Mit dem Einzug des Frühlings kommen auch unsere Vögel wieder zurück. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, gemeinsam mit Euch (Groß und Klein) durch unsere Felder und Wiesen zu wandern, um die Wunder der Natur zu entdecken. Unter der fachmännischen Anleitung von Jochen Schäufele vom NABU Aspach, der uns bereit letztes Jahr mit seinen Kenntnissen unserer Fauna kurzweilig angeleitet hat, starten wir pünktlich um 8:00 Uhr von der OGV-Scheuer zwischen Weiler und dem Heidenhof.

Nach Rückkehr, so gegen 11:00 Uhr erwartet die Wanderer & Entdecker:innen ein kleines Vesper und Getränke (zum Verkauf) was uns die Gelegenheit gibt, bei einem gemütlichen Beisammensein unsere Erlebnisse und Sichtungen miteinander auszutauschen.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und vergesst nicht die Kinder mitzubringen!
Die Teilnahme ist kostenlos.

Kostenlos kostenlos

OGV Scheuer