Fachgerechter Schnitt von Obstgehölzen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgerechter Schnitt von Obstgehölzen

Januar 13 von 9:00 12:30

Wir bieten den Mitglieder der OGVs in der Gesamtgemeinde Leutenbach, sowie allen anderen Interessenten aus der Umgebung einen abwechslungsreichen Schnittkurs für Hausgarten und Streuobstwiese an. Wir planen folgende Hauptthemen zu behandeln:

·        Pflanzschnitt

·        Erziehungsschnitt jüngerer Obstbäume

·        Instandhaltungsschnitt / Erhaltungsschnitt älterer Obstbäume

·        Buschbaum

·        Apfel, Birne, Zwetschge, Mirabelle, Pfirsich, Kirsche (je nach Verfügbarkeit)

Der Kurs wird von Herr Klose, einem fachkundigen Berater von der Beratungsstelle für Obst- und Gemüsebau des Landratsamts geführt. Er geht während des Kurses auch gerne auf Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein.

Treffpunkt:   Spielplatz Birkachweg beim Biergarten in Weiler zum Stein

Wann:          13.1. um 9.00 Uhr (bitte pünktlich sein)

Vergessen Sie nicht gutes Schuhwerk mitzubringen, da Sie eine Laufdistanz von ca. 300 – 400 m erwartet. Wer mag, kann auch eigenes Schnittwerkzeug mitbringen.

€10.00 falls Sie kein Mitglied des OGV Leutenbach, Nellmersbach oder Weiler zum Stein sind. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Spielplatz Birkachweg, Leutenbach