Frohe Weihnachten

Image by Couleur from Pixabay

Liebe Mitglieder und Freunde des OGV Weiler zum Stein,

ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende zu was wir zum Anlass für einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2022 nehmen wollen.

Gott sei Dank hat sich die Corona Situation etwas entspannt, und wir konnten wieder zu einem Leben (fast) ohne Masken zurückkehren und damit unser Vereinsleben auch wieder ohne größere Einschränkungen durchführen. Speziell bei unseren Festen hat man den Menschen angemerkt, dass es längst überfällig war, endlich wieder raus zu dürfen. Und so hatten wir eine erfolgreiche 2-tägige Sonnwendfeier, die wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt haben. Und auch unser Herbstfeuer war trotz des regnerischen Wetters gut besucht.

Hinsichtlich unserer Hauptaufgaben zur Förderung des Obst- und Gartenbaus haben wir in 2022 auch wieder viel getan. Zunächst startete das Jahr mit einem Baumschnittkurs, gefolgt von einem Most-Seminärle. Dann haben wir gemeinsam mit den OGVs aus Leutenbach und Nellmersbach einen Vortrag zum Thema Gemüsegarten durchgeführt und im April unsere vogelkundliche Wanderung.

Danach kam das Sommerferienprogramm für Kinder, an dem dieses Jahr mehr als 20 Kinder teilgenommen haben, gefolgt von 2 Apfeltagen mit den Kindern des KiGa Fröbelstraße und der Grundschule.

Auch zur Verschönerung unserer Gemeinde haben wir wieder beigetragen, in dem wir an Verkehrsinseln und Bushaltestellen im Frühling und Herbst mit Bepflanzungen für farbliche Akzente gesorgt haben. Und zu guter Letzt haben wir die Blumendekoration für die alljährliche Sportlerehrung der Gemeinde durchgeführt, die half dieser Veranstaltung den entsprechenden feierlichen Rahmen zu geben.

All dies war nur möglich durch den selbstlosen Einsatz einiger Mitglieder und Helfer. Und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei diesen Helfern recht herzlich zu bedanken,

Das Jahr geht nun zu Ende. Es ist weiß draußen und viele hatten sich schon darauf gefreut, endlich auch mal wieder eine weiße Weihnacht zu haben. Wenn man aber dem Wetterbericht Glauben schenken darf, dann scheint die ganze weiße Pracht bis Weihnachten schon wieder weggeschmolzen zu sein. Schade für die Kinder, aber es weihnachtet trotzdem. Die Tage sind kurz, und der/die Eine oder Andere von Euch war sicherlich schon auf mindestens einem Weihnachtsmarkt. Die alljährlichen Weihnachtsessen oder Glühwein-Umtrünke sind im vollen Gange. Jeder ist beschäftigt noch die letzten Dinge zu erledigen und die letzten Besorgungen vor den Feiertagen zu machen.

Doch bald hat die Hast hoffentlich ein Ende, und dann könnt Ihr Euch mit Euren Familien und Freunden hinsetzen und Weihnachten genießen.

So wünschen wir Euch und Euren Familien nun ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches und gesundes neues Jahr,

Euer

Andy & Ralf