Winterschnittkurs am 28.1.2022

Wir bieten einen abwechslungsreichen Schnittkurs mit folgenden Hauptthemen für Hausgarten und Streuobstwiese für alle Interessierten und die Mitglieder der OGV’s in der Gesamtgemeinde an:

• Pflanzschnitt
  • Erziehungsschnitt jüngerer Obstbäume
  • Instandhaltungsschnitt/Erhaltungsschnitt ältere Obstbäume
  • Buschbaum
  • Apfel, Birne, Zwetschge, Mirabelle, Pfirsich, Kirsche

Der Kurs wird unter fachkundiger Leitung der Beratungsstelle für Obst- und Gemüsebau des Landratsamts von Frau Metzger und Herr Klose geführt, die sich dabei gerne auch nach den Wünschen der Teilnehmer richten.

Treffpunkt:   Spielplatz Birkachweg beim Biergarten in Weiler zum Stein

Wann:          28.1. um 14.30 Uhr (bitte pünktlich sein)

Anmeldung: Email info@ogv-weilerzumstein.de oder Tel. 0151/62345130.

Vergessen Sie nicht gutes Schuhwerk (Laufdistanz ca. 300 – 400 m) sowie eine medizinische Gesichtsmaske mitzubringen. Wir planen zwar Abstände von mindestens 1,5 Metern zueinander größtenteils einzuhalten, und in der Zeit ohne Maske auszukommen. Wenn es jedoch nicht möglich sein sollte den Mindestabstand einzuhalten, sind wir aufgefordert Masken zu tragen.

Wer mag, kann auch eigenes Schnittwerkzeug mitbringen.

Für Mitglieder der OGVs Weiler zum Stein, Leutenbach und Nellmersbach können wir die Teilnahme kostenlos anbieten. Für Nichtmitglieder ist eine Aufwandsentschädigung von EUR 10.- pro Person zu entrichten.

Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise für 2G+, sowie eine medizinische Maske mit! Wir müssen diese kontrollieren.

Die aktuellsten Informationen zum Kurs, zu unseren weiteren Vereinsaktivitäten sowie einer möglichen Mitgliedschaft finden Sie jederzeit auf unserer Webseite www.ogv-weilerzumstein.de