Oeschbergschnitt in Theorie und Praxis

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oeschbergschnitt in Theorie und Praxis

Januar 21, 2023 von 10:00 17:00

Die OGV’s von Leutenbach, Nellmersbach und Weiler freuen sich einen ganztägigen Baumschnittkurs nach der Oeschberg-Methode anbieten zu können. Dazu konnten wir den Palmer-Schüler Helmut Ritter gewinnen.

Der erfahrene Baumschnitt-Experte wird uns am Vormittag mit wichtigen Tipps und Informationen in die Theorie zum Pflanz-, Erziehungs- und Erhaltungschnitt einführen und dann bei der praktischen Anwendung unter seiner Anleitung durch den Nachmittag führen.

Beginn ist pünktlich um 10:00 Uhr mit einem Theorieteil im Gebäude von Weinbau Wagner. Nach einen gemeinsamen Mittagessen (nicht in den Kursgebühren enthalten) gehen wir zum praktischen Teil in den umliegenden Streuobstwiesen über.

Zum Abschluss gegen 16:30 besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln im Wagner Besen.

Zur Teilnahme ist eine Kursgebühr von €15 zu entrichten, welche zum Beginn der Veranstaltung zu entrichten ist. Für Mitglieder des OGV Leutenbach, Nellmersbach oder Weiler zum Stein ist die Teilnahme kostenlos. Wer vorher noch Mitglied werden will kann den entsprechende Anträge hier finden:

Mitgliedsantrag OGV_Leutenbach

Mitgliedsantrag OGV Nellmersbach

Mitgliedsantrag OGV Weiler

Achtung: Die Teilnehmerzahl für diesen Kurs ist begrenzt und die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldungsbestätigung möglich. Sichern Sie sich rechtzeitig einen Platz zur Teilnahme und nutzen Sie den Reservierungs-Link weiter unten.

Datum:
Januar 21, 2023